schliessen
Wir sind
Vorstand
Projekte
Termine
Treffen/Kontakt
Intern
Inner Wheel Club Wilhelmshaven-Friesland
der Frauen-Serviceclub mit rotarischem Hintergrund

Wir sind...

Wir sind 50 aktive Frauen aus Wilhelmshaven und Friesland mit  verschiedenen Berufen und Biografien und der Lebenserfahrung  aus 40 bis 80 Jahren.  Gegründet wurde unser Club 1991 von Frauen von Rotariern. Heute ist unser Club ein unabhängiges Mitglied der rotarischen Familie.


Was uns wichtig ist...

Freundschaft,  Hilfsbereitschaft und internationale Verständigung sind die Grundwerte unseres Miteinanders.

Was wir machen...

Wir treffen uns monatlich,  reden und essen miteinander.  Darüber hinaus hören wir Vorträge zu aktuellen Themen, über die wir miteinander ins Gespräch kommen.

Wir sprechen über unsere Projekte und entwickeln sie weiter.

Wir unterstützen Hilfsprojekte in unserem Gemeinwesen und wir kümmern uns  ehrenamtlich um Menschen in Not.

Wir pflegen unsere Freundschaften durch gegenseitigen Einladungen, Ausstellungsbesuchen oder bei unserer Clubfahrt. Und wir pflegen die Freundschaft zu anderen Clubs und zu unseren Freundinnen auf Distrikts- oder nationaler Ebene.

Hier können Sie mehr über unsere Projekte erfahren.


Wir finanzieren uns ...

durch einige unserer Aktivitäten, Benefizveranstaltungen und Spenden

Der Service-Club  Inner Wheel 

ist eine der größten, weltweit organisierten Frauenvereinigungen mit über 100.000 Mitgliedern in 103 Ländern und 3.895 Clubs. In Deutschland gibt es heute 232  Clubs mit über 8.500 Mitgliedern.

Sie fühlt  sich drei Zielen verpflichtet:

  • der Freundschaft untereinander
  • dem sozialen Engagement
  • und der internationalen Verständigung

Während des Ersten Weltkriegs hatten Frauen in England den ersten Inner Wheel Club gegründet, um die soziale Arbeit der Rotary-Clubs ihrer Männer fortzuführen.

Ganz bewusst nannten sie sich „Inneres Rad“ von Rotary.

Seit dem Jahr 2013 stehen die Clubs auch offen für weibliche Mitglieder ohne Verbindung zu Rotary.

  • Eine Information über unsere nächsten Termine finden Sie hier
 
   |   
   |   
   |